Ansprechpartner
Support
Fachthemenservice

Support: Vom Qualitätsmanagement bis zum Serviceangebot

Die Ihlemann GmbH bietet als EMS-Dienstleister neben Elektronikentwicklung und Elektronikfertigung auch eine breite Palette an Support- und Serviceangeboten wie strategisches Materialmanagement, weltweite Beschaffung von Bauteilen, weltweite Logistikkonzepte, automatisierte Informationen über Bauteiländerungen (PCN-Management) bis hin zur jederzeitigen Rückverfolgbarkeit (Traceability).

Mit Qualitätsmanagement Fehler vermeiden

Das Qualitätsmanagement der Ihlemann GmbH setzt auf eine enge Abstimmung vom Design bis zur Fertigung (Stichwort "DfX-Design for Excellence"), eine optimierte Prozesskette mit moderner Fertigungstechnik und eine sehr hohe Testabdeckung.


Mehr zu Qualitätsmanagement

Die Logistik will gut organisiert sein

OEMs verlangen bei der Baugruppenfertigung zu Recht höchste Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine jederzeitige Traceability (Rückverfolgbarkeit). Lieferengpässe von Bauteilen oder sehr kurzfristige Entwicklungskorrekturen verlangen vom EMS Dienstleister deshalb eine gut funktionierende Logistik.

Mehr zu Logistik und Traceability

Strategisches Materialmanagement

Durch strategisches Materialmanagement und weltweite Beschaffung von Bauteilen werden die Kosten für elektronische Produkte gesenkt. Die hochmoderne SMD-Fertigung der Ihlemann GmbH erzielt in Deutschland sogar Gesamtkostenvorteile, weil die Prozesskette effektiver, die Wege kürzer und die Materialkosten niedrig gehalten werden können.

Mehr zu Materialmanagement

Obsoleszenz-Management für Bauteile

Wenn wichtige elektronische Bauteile nicht mehr verfügbar sind, müssen Hersteller und Elektronik-Entwickler mit hohen Folgekosten für Redesign oder Neuentwicklungen rechnen. Der EMS-Dienstleister Ihlemann hat mit seinen Kunden ein Obsoleszenz-Management entwickelt, um solche Risiken zu minimieren.

Mehr zu Obsoleszenz-Management

Der Service macht den Unterschied

Die Ihlemann GmbH bietet deshalb neben typischen EMS Dienstleistungen wie fertigungsgerechtes Design, strategisches Materialmanagement oder Prototypen-Fertigung auch sehr spezifische Dienstleistungen wie Geräte- und Systemmontagen, Röntgenkontrollen, BGA-Auslötplätze oder weltweite Logistikkonzepte.

Mehr zu Services

Schnellkontakt

Sie interessieren sich für die Ihlemann GmbH und benötigen weiterführende Informationen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Hinweis

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden,
dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Ich habe die Hinweise zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder

Cookies